Dohlberg Tigers - Kurzbericht zum Girlscamp 2005

13.11.2005: Girlscamp 2005 in Marburg - Tiger-Girls dabei

Gesellige Dohlberg Tiger

Der hessische Basketball Verband hatte die hessischen Vereine zu einem "Girlscamp" eingeladen (Motto "Mädchen spielen Basketball") und, wo niemand mit gerechnet hätte, fast 900 Mädchen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren aus ganz Hessen sowie allerlei Prominenz aus Politik und Deutschem Basketball Bund reisten zu diesem bundesweit einmaligen Ereignis an! Knapp 500 Mädchen durften unter professioneller Anleitung durch die Bundes- und Landestrainer ein rund eineinhalbstündiges Training absolvieren und zum Abschluss eines reichhaltigen Rahmenprogramms als Ehrengäste das Erstligaspiel der Marburger Damenmannschaft "Blue Dolphins" live verfolgen.

Jugend-Team (jpg, 106kB)

Mit der von der Partie waren auch 6 Mädchen der Büdinger Dohlberg Tigers: v.l.: Laura Trebing, Jasmin Kraus, Juliane Beckmann, Jennifer Bauer, Funda Firat, Öznur Alganatay.
Fazit der motivierten Sechs: "Superklasse!"
(Klick auf das Bild gibt Großformat, kann aber ein paar Sekunden Ladezeit dauern).


nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de