Dohlberg Tigers - Vorberichte Saison 2005/2006

Erneutes Auswärtspiel bei den Griechen in Frankfurt - Diesmal gegen die GSU II
Tags darauf erste Heimpremiere für den BV Büdingen am Montag ! den 17.10.2005.

Gesellige Dohlberg Tiger

Die Herrenmannschaft des Büdinger Basketballverein Dohlberg Tigers hofft ihre Siegesserie in der Kreisliga A-Ost Frankfurt am kommenden Wochenende ausbauen und sich weiter als Tabellenführer behaupten zu können.

Nachdem der Mannschaft am vergangenen Wochenende Zeit gegeben wurde sich ihre Wunden zu lecken und weiterhin an ihrer doch etwas gescholtenen Defensivleistung arbeiten zu können, wird es an diesem Wochenende wieder ernst für die heimischen Sportfreunde des orangefarbenen Balles mit gleich zwei aufeinander folgenden Spieltagen.

Am Sonntag den 16.10.2005 trifft das Ensemble um Henneken, Schmidt, Berger, Leitner und Co. auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Gegner GSU Frankfurt II. Dieses vorerst letzte Auswärtsspiel der Tigers beendet eine nun schon drei Spieltage dauernde Auswärtsserie der Büdinger, gerade im letzten Spiel war man ja bei der ersten Mannschaft der Griechen siegreich, und hat es noch einmal in sich. Auch die Frankfurter erheben nach eigenen Angaben einen Anspruch auf die Meisterschaft in der Kreisliga A, wo in dieser Spielzeit aber sicher kein Weg am Bezirksligaabsteiger aus Büdingen vorbeiführt.

Am Montag den 17.10 um 20:00 Uhr, kaum 24 Stunden nach der Partie gegen den vermeintlichen Meisterschaftskonkurrenten, findet bereits das nächste Saisonspiel, diesmal allerdings in heimischer Halle, statt. Für die Truppe um Coach Harry Schwenkert geht es diesmal gegen den noch sieglosen Tabellenletzten PSV Frankfurt II. Für die Tigers ist ein Sieg in diesem Nachholspiel Pflicht, zumal der Gegner aus der Mainmetropole argen Personalmangel zu beklagen hat.

Sollte es der Büdinger Basketballmannschaft gelingen sich auch nach den beiden Spielen mit weißer Weste präsentieren zu können, wäre dies bereits zu Saisonbeginn ein verheißungsvoller Schritt zurück in Richtung Bezirksliga. Die Mannschaft hofft dabei sehr um die Unterstützung der treuen Fans, da es in dieser Saison ja bislang noch keine Partie vor heimischer Kulisse gegeben hat.

Viel Erfolg!

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de