Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Hoher Kantersieg beim Heimspiel gegen die Fraport Skyliners

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 09.03.2014:
Dohlberg Tigers Büdingen - Frankfurt Skyliners IV    92:27

Locker und leicht siegten die Dohlberg Tigers am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt. Der Leistungsunterschied beider Mannschaft war einfach zu groß, als das sich eine spannende Partie hätte entwickeln können.

Gleich im ersten Viertel der Partie legten die Büdinger den Grundstein für einen mehr als deutlichen Sieg. Vor allem über Schnellangriffe gelangten die Tigers zu einfachen Punkten, aber auch aus der Distanz lief es für die Gastgeber gut an diesem Tage, trafen die Außenschützen doch hochprozentig. Im zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber dann sogar nochmals steigern und zur Pause hieß es schon 52:11 für Büdingen.

Auch nach dem Seitenwechsel, bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Tigers agierten nach Belieben und konnten deshalb munter durch wechseln und alle Spieler gleichermaßen zum Einsatz bringen. Am Ende einer recht einseitigen Partie hieß es dann 92:27 für Büdingen. Nach diesem leichten Sieg gilt der Fokus der Tigers nun schon dem nächsten Wochenende, kommt es da doch zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die nächste höhere Spielklasse, gegen den Tabellenzweiten aus Erlensee.

Für Büdingen spielten:
Henneken K. 16, Henneken F. 15, Henneken T. 13, Mamberger 11, Schledewitz 10, Bechtold 9, Volz 7, Bruce 6, Rabel 4, Buchholz-Stepputtis 1, Henneken S.

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de