Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg Tigers besiegen den BC Gelnhausen standesgemäß mit 92:57

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 26.01.2014:
Dohlberg Tigers Büdingen - BC Gelnhausen IV    92:57

In ihrem ersten Punktspiel in 2014 hatten die Büdinger Basketballer am vergangenen Wochenende den Tabellenvorletzten aus Gelnhausen zu Gast. Gleich zu Beginn des ersten Viertel wurde deutlich, dass die Tigers auch an diesem Tage ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. Der Gastgeber erzielte schnell einige sehenswerte Körbe und ging sofort in Führung. Mit einem beruhigenden Vorsprung absolvierten die Büdinger auch das zweite Viertel souverän, so dass man schon früh munter durch wechseln konnte und verschiedene Formationen auf dem Feld ausprobierte.

Beim Stand von 46:34 Punkten wurden zur Halbzeit die Seiten gewechselt. Einziger Wermutstropfen auf Seiten der Gastgeber war die Tatsache, dass einige Büdinger Akteure schon frühzeitig mit einer hohen Foulbelastung zu kämpfen hatten.

Den erwarteten Sieg vor Augen, ließen es die Tigers im dritten Viertel dann aber erst einmal zu locker angehen. Der Ball wurde leichtfertig verspielt und auch die Verteidigung nahm sich eine Auszeit. Sofort witterten die Gäste ihre Chance und nutzten diese Nachlässigkeiten konsequent aus, so dass es ihnen gelang den Rückstand in den einstelligen Bereich zu verkürzen.

Die Büdinger Bank reagierte jedoch sofort mit einer Auszeit, welche ihre Wirkung nicht verfehlte. Aggressiv attackierten die Tigers nun wieder den Korb der Gäste und die Abwehr war wieder präsent. Schnell war der alte Vorsprung wieder hergestellt und die Kontrolle über das Spiel zurückerlangt. Die frustrierten Gäste aus Gelnhausen konnten dem nichts entgegen setzen und vielen nur noch durch überharte Fouls und teilweise grob unsportlichen Aktionen auf. Die Tigers konnte dies aber nicht sonderlich beeindrucken. Ganze 5 Punkte erlaubten sie dem Gegner im letzten Viertel und erspielten sich so den erwartet deutlichen Sieg. Am Ende hieß es dann 92: 57 für Büdingen.

Für Büdingen spielten:
Mamberger 26, Henneken K. 18, Bruce 16, Henneken S. 8, Henneken T. 8, Schledewitz 8, Bechtold 4, Volz 4.

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de