Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg nach Auswärtssieg in Erlensee weiter ungeschlagen

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 17.11.2013:
TSG Erlensee II - Dohlberg Tigers Büdingen      70:86

Dohlberg Tigers besiegen die TSG Erlensee mit 86:70 Punkten und bleiben auch weiterhin ungeschlagen.

In einer zerfahrenen Anfangspassage hatten die Tigers Mühe ihren Rhythmus zu finden. Im Angriff agierte man ungewohnt unsicher und in der Verteidigung fehlte die Zuordnung. Gleich mehrmals konnten die Gastgeber so fast ungehindert unter den Körben punkten. Mitte des ersten Durchgangs fanden die Büdinger dann aber ihre Linie wieder und konnten vor allem über Schnellangriffe sicher punkten. Wie in den bisherigen Spielen gelang es den Büdingern so sich bis Ende des ersten Viertels eine beruhigende Führung zu erspielen. Das zweite Viertel verlief recht ausgeglichen und beim Stande von 37:28 für Büdingen ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel zeigten die Tigers dann ihre beste Leistung an diesem Tage und die Gastgeber hatten in dieser Phase des Spiels den Büdingern nicht viel entgegenzusetzen. Die Tigers punkteten fast nach Belieben und konnten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf fast 30 Punkte ausbauen.

Sehr zum Leidwesen der Tigers wurde es im letzten Viertel dann aber noch einmal spannend. Mit einer Vielzahl von völlig unverständlichen Entscheidungen bestimmten auf einmal die Schiedsrichter das Geschehen und brachten den Büdinger Spielfluss fast völlig zum Erliegen. Schon nach kürzester Zeit mussten die ersten Büdinger Spieler das Feld wegen erreichen der Foulobergrenze verlassen. Die Gastgeber aus Erlensee witterten nun Ihre Chance und eröffneten das Feuer aus der Distanz. Unglaubliche sieben 3 Punkte Würfe erzielte die TSG in den letzten 5 Minuten des Spiels, da die Büdinger Mannschaft kurzzeitig fast völlig die Orientierung verloren hatte. Dennoch konnten die Tigers ihren Vorsprung ins Ziel retten und einen immer noch deutlichen Sieg erringen.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 32, Henneken F. 16, Bruce 14, Henneken K. 11, Henneken T. 5, Sokol 3, Bechtold 2, Mamberger 2, Schledewitz 2, Volz.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de