Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

BV Büdingen besiegt die Frankfurt Skyliners mit 69:47

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 10.11.2013:
Dohlberg Tigers Büdingen - Frankfurt Skyliners IV    69:47

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnten die Dohlberg Tigers einen ungefährdeten 69:47 Heimsieg einfahren.

Gleich zu Beginn des Spieles wurde deutlich, dass sich die Büdinger für ihren ersten Auftritt vor heimischer Kulisse viel vorgenommen hatten. Energisch attackierte man in der Offensive den gegnerischen Korb und suchte den direkten Abschluss. Mit einigen gelungen Aktionen erzielten die Tigers so die ersten 6 Körbe des Spiels und konnten sich schnell eine komfortable 12:0 Punkten Führung erspielen. Mitte des ersten Viertels hatten dann aber auch die Gäste ihren Rhythmus gefunden und für Rest des ersten Durchgangs begegnete man sich auf Augenhöhe.

Auch im zweiten Viertel hatten die Tigers so ihre Probleme. Vermeidlich einfache Körbe wollten nicht fallen und man verzettelte sich zu oft in Einzelaktionen. In der Defensive lies das Engagement ebenfalls zu wünschen übrig. Es fehlte die letzte Konsequenz und man erlaubte dem Gegner zu viele zweite Chancen, da man beim Rebound zu nachlässig war. Die Tigers konnten ihren Vorsprung jedoch verteidigen und beim Stand von 33:21 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel klappte es dann wieder besser. Das Büdinger Team besann sich nun auf seine Stärken als Mannschaft. Der Ball wurde besser gepasst und der frei Mann gesucht. Im Ergebnis gelang es den Gastgebern so wieder die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und den Vorsprung weiter auszubauen.

Im letzten Viertel wurde es dann aber doch noch einmal chaotisch. Bedingt durch eine Vielzahl von dubiosesten Schiedsrichterentscheidungen wurde der Spielfluss beider Teams jäh unterbrochen. Beide Teams fanden sich nun vor allem an den Freiwurflinien wieder. Hier zeigten sich die Tigers an diesem Tage nicht sonderlich sicher und vergaben eine Vielzahl an Möglichkeiten. An der Tatsache, dass die Büdinger an diesem Tage das bessere Team waren konnte dies allerdings nichts ändern und das Spiel endete mit einem nie gefährdeten Sieg für die Tigers. Besonders erfreulich für das Büdinger Team ist die Tatsache, dass bei diesem Sieg fast ausschließlich die Büdinger Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen.

Für Büdingen spielten:
Henneken T. 17, Henneken F. 14, Bruce 13, Henneken K. 11, Mamberger 10, Fischer 2, Volz 2, Henneken S., Rabel, Schledewitz.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de