Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg Tigers siegen in Gelnhausen mit "Hunderter" zum 103:53

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 28.09.2013:
BC Gelnhausen IV - Dohlberg Tigers Büdingen      53:103

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnten die Dohlberg Tigers einen jederzeit ungefährdeten Sieg einfahren. Gleich zu Beginn des Spieles fand das Büdinger Team schnell zu seinem Rhythmus und konnte mit gelungenen Aktionen in der Offensive punkten. Auch die Abwehr stand wieder sicher und der Gegner hatte Mühe sich zwingende Korbaktionen zu erspielen. Insbesondere die körperliche Überlegenheit der Büdinger unter den Körben wurde schon in dieser frühen Phase des Spieles deutlich, da fast alle Rebounds in den Händen der Büdinger Centerspieler landeten. Schnell erspielte man sich eine deutliche Führung und entschied das erste Viertel mit 29:14 Punkten für sich.

Im zweiten Viertel konnten sich die Tigers dann sogar noch einmal steigern und lieferten ihre beste Leistung ab. Lediglich 6 Punkte konnte der Gastgeber gegen eine engagiert agierende Mannschaft aus Büdingen in diesen Durchgang erzielen. Da die Tigers auch in der Offensive ihre Chancen weiterhin konsequent nutzten, war das Spiel quasi schon zur Halbzeit entschieden. Mit einem 31 Punkte Vorsprung und bei einem Spielstand von 20:51 wurden die Seiten gewechselt.

Aufgrund der deutlichen Führung konnten die Büdinger nach der Halbzeit die Gelegenheit nutzen und allen Spielern ausreichend Spielzeit ermöglichen. Es wurde munter durch gewechselt und verschiede Formationen für die zukünftigen Aufgaben getestet. Trotzdem behielt die Mannschaft den Fokus auf das Wesentliche, so dass am Ende des dritten Viertels die Führung schon auf über 40 Punkte ausgebaut werden konnte.

Der letzte Durchgang dieses Spiels war dann auch ein Spiegelbild der vorangegangen Viertel. Zu deutlich war der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften an diesem Tage. Die Tigers marschierten weiter und konnten kurz vor Ende des Spiels den hundertsten Punkt bejubeln. Am Ende hieß es dann 53:103 für Büdingen.

Für Büdingen spielten:
Henneken F. 27, Henneken K. 25, Henneken T. 17, Bechtold 14, Volz 11, Schledewitz 4, Bruce 3, Fischer 2, Henneken S.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de