Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2009/2010

Ersatzgeschwächtes Tigers-Lazarett kassiert Niederlage gegen Enkheim

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Saison 2009/2010, Spielwochenende 31.01.2010:
Dohlberg Tigers Büdingen - SG Enkheim     66:82
außerdem noch das Jugendspiel:
Dohlberg Tigers MU 18 - TV Okarben         62:66

Stark ersatzgeschwächt musste die 1. Herren der Tigers quasi vom Krankenbett aus eine Niederlage gegen die SG Enkheim hinnehmen. Neben der Büdinger Basketball-Legende Steffen Henneken, der mit einem Bänderriß bekanntermaßen länger ausfallen wird, fehlte verletzungsbedingt auch Rene Weigl und zu allem Überfluß musste sich auch noch Center Daniel Schmidt nach wenigen Minuten nach einem "Verknaxer" vom Spielfeld verabschieden.

Mit ähnlichem Pech an den Basketball-Stiefeln begann dann auch das eigentliche Spielgeschehen. Während die Enkheimer nach Belieben trafen, kullerte den Tigers fast jeder Wurf einmal auf dem Ring herum, um dann aber leider doch wieder herauszufallen. Nach zunächst ausgeglichenen allerersten Minuten endete das erste Viertel demzufolge mit mageren und entäuschenden 13:25.

Im zweiten Viertel wurde die Situation leider nicht besser, weiterhin gelang den Frankfurtern eigentlich jede Aktion, den Büdingern klebte aber weiterhin das Pech geradezu an den Fingern. Schwere Verletzungen wesentlicher Leistungsträger sind eben leider doch nicht so einfach wegzustecken, sondern ziehen oft indirekt insgesamt eine Mannschaftsleistung etwas in Mitleidenschaft. Entsprechend sah es zur Halbzeit mit 21:44 fast nach einer ganz katastrophalen Niederlage aus.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Büdinger aber endlich besinnen, das Schicksal wenden und wieder etwas Land gewinnen. Das dritte Viertel ging verdientermaßen mit 24:15 gewonnen, was zum zwar knapperen, aber immer noch unerfreulichen Zwischenstand von 45:59 führte. Im letzten Spielabschnitt kämpften sich die Tigers - angefeuert durch die treuen Fans - durch eine Energieleistung dann zwischenzeitlich sogar noch bis auf nur 2 Punkte Rückstand (61:63 in der 35. Minute) heran. Alle Büdinger Anhänger in der Halle hofften auf einmal wieder auf einen Sieg, wie aus heiterem Himmel wendete sich das Glück aber wieder, das Spiel lief wie am Anfang und den Enkheimern fiel bis zum Endergebnis von 66:82 nahezu jeder Korbversuch durch die Reuse.

Es spielten:
Berger T. 27, Berger D. 15, Hensel 9, Moszczynski 9, Hoffmann 4, Schmidt D. 2,
Buchholz-Stepputtis, Schmidt C., Volz.

nach oben   © 2010 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de