Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2008/2009

Deutlicher Auswärtssieg der Büdingen Dohlberg Tigers in Offenbach

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2008/2009, Spielwochenende 02.11.2008
EOSC Offenbach II - Dohlberg Tigers Büdingen    47:85
Saison 2008/2009, 02.11.2008 in Offenbach


Durch einen jederzeit ungefährdeten Auswärtssieg beim EOSC Offenbach bleibt der BVB weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze der Kreisliga A Frankfurt Ost. Die allerersten Spielminuten hielten die Offenbacher dabei bis zum Stand von 8:8 noch etwas mit, durch einen energischen Zwischenspurt konnten sich die Tigers dann aber bereits im ersten Viertel klar mit 16:27 absetzen. Im Nachgang besann sich dann auch noch die Büdinger Defense auf Ihre Hausaufgaben und liess bei eigenen 23 Körben lediglich 9 gegnerische Punkte zu, so daß das Halbzeitergebnis bereits deutliche 25:50 aus Sicht der Büdinger Basketballer lautete.

Das dritte Viertel verlief im Grunde genommen ähnlich, den Offenbacher Kontrahenten wurden gerade mal nur noch 7 Punkte gegönnt, so dass es bei eigenen 19 Punkten zum Ende des Spielabschnitts entsprechend dann bereits 32:69 für den BVB stand. Im letzten Spielabschnitt liessen die Tigers die Zügel dann etwas lockerer schleifen, dennoch wurde auch das letzte Viertel mit 15:16 zum verdient deutlichen Endstand von 47:85 gewonnen.

Bei dem insgesamt beruhigendem Spielverlauf konnte Coach Kissinger übrings munter durchwechseln und auch seinen erfahrenen Kräften mal ein paar längere Auszeiten auf der Bank gönnen. Dies tat dem Spiel der Tigers aber keinerlei Abbruch, im Gegenteil konnten die jugendlichen Nachwuchsspieler Kissinger, Münch und Panow durch Spielwitz und guten Einsatz jederzeit überzeugen und weitere positive Akzente setzen.

Für Büdingen spielten:
Henneken 30, Weigl 15, Hoffmann 7, Schmidt 7, Berger 6, Buchholz-Stepputtis 6, Kissinger 6, Cook 4, Hensel 4, Münch, Panow.

nach oben   © 2008 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de