Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2007/2008

1. Herren mit klarem Heimsieg gegen TG Hanau - WU16 mit bemerkenswertem Endspurt

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TG Hanau III                      103:66
ausserdem auch noch das Spiel der WU 16 Damen:
Dohlberg Tigers WU 16 - SV ISF Sindlingen                   43:47
Saison 2007/2008, 16.12.2007, 16:00 und 18:00 in Büdingen


Die 1. Herren liessen bei ihrem Heimsieg gegen die Hanauer Rivalen nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 103:66 durch. Angesichts der jederzeit klaren Führung konnte Coach Thomas Friedel munter durchwechseln und allen Spielern viel Einsatzzeit gönnen.

Nach etwas zögerlichem Beginn kamen sowohl die Büdinger Offensive als auch die Verteidigung zum Laufen und so konnte das Spiel bereits im ersten Viertel mit einer deutlichen 29:12 Führung eingeleitet werden. Im zweiten Viertel liess der Angriffsschwung leicht nach, aufgrund nach wie vor überzeugender Defense wurde aber auch dieser Abschnitt mit 18:13 zu einer klaren Halbzeitführung von 47:25 abgeschlossen.

Im dritten Spielabschnitt kam es dann zu einem teilweise eher an "Streetball" erinnernden Hin und Her, auch in dieser Disziplin blieben die Büdinger aber mit einem Viertelergebnis von 27:22 weiter vorne. Auf Anregung von Coach "Friedel" besannen sich die Tigers im letzten Spielabschnitt dann aber wieder auf ihr eigentliches Spiel und konnten den sicheren Sieg mit einem Viertelergebnis von 29:19 zum klaren Endstand von 103:66 vollenden.

Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem fast schon gewohnt hohem Punktekonto von Topscorer Henneken bemerkenswert im letzten Viertel vor allem auch die Leistung von Eickstedt. Neben einigen gelungen Einlagen in Offense und Defense erzielte das Nachwuchstalent auch den "Hunderter" und muss deswegen - einer alten Basketballsitte folgend - zum nächsten Training einen Kasten Bier mitbringen.

Für Büdingen spielten:
Henneken 64, Weigl 15, Berger 6, von Eickstedt 6, Schmidt 5, Hofffmann 4, Hensel D. 3, Buchholz-Stepputtis, Hensel M.

Auch die weibliche Jugend WU 16 der Tigers hatte unmittelbar vorher ein Heimspiel, dass allerdings mit 43:47 leider knapp verloren ging. Beachtenswert aber die Moral der Damen, die sich nach zwischenzeitlichem Rückstand von 22:43 mit einem grandiosen 21:4 Lauf noch energisch herankämpften und mit etwas Glück fast noch den Sieg geschafft hätten.

Die Weihnachtsfeier der 1. Herren wird übrigens am Freitag, den 21.12. ab 20:00 mit einem Turnier in der Sporthalle auf dem Dohlberg beginnen und sich anschließend - wie üblich - zu Jurek ins Casa Atrium verlagern.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de