Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2007/2008

Aufholjagd kurz vor Ende umsonst - Lokalderby der 1. Herren leider verloren.

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

VfL Altenstadt - Dohlberg Tigers Büdingen                     102:85
Saison 2007/2008, 24.11.2007, 18:30 in Altenstadt.
am gleichen Tag auch noch die verschiedenen Jugend-Spiele:
Dohlberg Tigers MU 16 I - SG BU Alzenau/Mühlheim        54:75
Dohlberg Tigers MU 16 II - Vfl Altenstadt                         55:91
Dohlberg Tigers MU 12 - Ver. für Amerik. Sportarten      59:54

Beim mit Spannung erwarteten auswärtigen Lokalderby beim VFL Altenstadt mussten sich die Dohlberg Tigers leider deutlich geschlagen geben. Streng genommen lief der BVB das ganze Spiel seiner Form mit deutlichem Abstand hinterher, auch kurz aufkommende Hoffnung nach einer Aufholjagd kurz vor Schluss zum 8 Punkte-Rückstand von 88:80 wurde in den allerletzten Minuten im Keime erstickt.

Bereits zu Beginn konnten sich die Altenstädter "Gators" absetzen, nach einem Viertelstand von noch 25:19, stand es zur Halbzeit gar 56:41 zu Ungunsten der Büdinger Mannen. Bei den Tigers lief nicht viel zusammen, zu mangelnder Konzentration in Defense und Ballvortrag kam darüber hinaus auch noch Pech im Abschluss hinzu. Auch das dritte Viertel brachte leider nicht die Wende und ging mit 24:20 zum Pausenstand von 80:61 verloren.

Erst im letzten Abschnitt zeigten die Büdinger zwischenzeitig Courage und konnten in einer Aufholjagd wenige Minuten vor Ende den Abstand auf nur 8 Punkte zum Stand von 88:80 verkürzen. Die aufkommende Hoffnung, die nun kurzzeitig spürbare Nervosität der Altenstädter ausnutzen zu können und im Endspurt das Ruder noch herumzureissen, musste in den allerletzten Minuten jedoch leider begraben werden. Duch überhastete Abschlüsse und unnötige Ballverluste ging die Partie am Ende doch noch deutlich mit 102:85 verloren.

Für Büdingen spielten:
Henneken 42 (davon 16/21 Freiwürfe), Weigl 24 (davon 3 Dreier), Hensel D. 12, Berger 3, Buchholz-Stepputtis 2, Hoffmann 2, Hensel M., Volz, von Eickstedt.

Auch die Jugend-Teams der Tigers hatten volles Programm, bei den MU 16 Mannschaften gab es - wie bei der 1.Herren - diesmal allerdings leider auch eher verhaltene Ergebnisse. Anerkennenswert aber die Leistung der MU 12, die ausgerechnet gegen den eigentlich stark besetzten "Deutschen Verein für Amerikanische Sportarten" erfolgreich punkten und ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de