Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2007/2008

Duell bei Führung abgebrochen und für Tigers gewertet - WU16 auch erfolgreich

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - PSV Frankfurt II           20:0
Dohlberg Tigers Büdingen WU 16 - TUS Hornau      63:49
Saison 2007/2008, 18.11.2007, 16:00 und 18:00 in Büdingen


Im Verfolgerduell der 1. Herren gegen den PSV Frankfurt II kam es bei deutlicher Führung von 45:29 für die Tigers zur Halbzeit zu einem Spielabbruch und so letztlich zu einer 20:0 Wertung für den BVB. Wie sich erst zur Halbzeitpause herausstellte, konnte sich ein bereits eingesetzter Spieler des PSV weder durch Spielerpass, noch sonst irgendetwas ausweisen.

Das Dilemma zeigte sich auch erst zur Halbzeit, da der PSV bis dahin noch gehofft hatte, dass der erst später eintreffende Frankfurter Coach die Spielerpässe dabei haben würde. Dem war aber leider nicht so und konsequenterweise musste das auch ansonsten souverän agierende Wächtersbacher Schiedsrichtergespann die Partie vorzeitig beenden und mit 20:0 für die Tigers werten.

Eigentlich hätte der BVB die Partie gerne zu Ende gespielt, hatte man dem Mitkonkurrenten doch mit einer Viertelführung von 23:14 und einem Halbzeitstand von 45:29 relativ früh den Schneid abgekauft. Wie auch immer, die Punkte wurden eingefahren, und die Zuschauer (angereist waren eigens ein paar echte Vereinskoryphäen wie z.B. Christian Niemöller und Joachim Bartel) waren wenigstens eine Halbzeit lang auf ihre Kosten gekommen.

Erfreulich an dem Spielabend ansonsten auch noch der Sieg der weiblichen U16 gegen die TUS Hornau. Trotz hoher Foulbelastung bereits zur Halbzeit kämpften die Damen leidenschaftlich weiter und konnten die in den ersten Abschnitten herausgespielte Führung zur Zufriedenheit von WU16-Coach Franz Daniels am Ende sogar noch leicht ausbauen.

Das Nachholspiel und Wetterauer Lokalderby der 1. Herren bei der VFL Altenstadt wird übrigens voraussichtlich am Samstag, den 24.11.2007 um 18:30 in der Oberauer Waldsporthalle in Altenstadt stattfinden.


nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de