Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2007/2008

1. Herren weiter ungeschlagen auf der Siegerstraße !

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - SV Dietesheim       72:52
Saison 2007/2008, 28.10.2007, 20:00 in Büdingen

Auch das Heimspiel gegen die SV Dietesheim konnten die Tigers gewinnen. Nach wie vor bleibt der BVB also weiter ungeschlagen, die Weste weiss und abermals konnte ein Gegner um die 50 Punkte gehalten werden.

Das Heimspiel begann das Team aus Büdingen allerdings etwas verhalten und sowohl das Offensivspiel, als auch das Defenseverhalten, insbesondere unter dem eigenen Korb, liess doch noch einige Wünsche offen. Entsprechend gab es auch kein deutliches Absetzen, das erste Viertel konnte lediglich mit einer 17:13 Führung abgeschlossen werden.

Nach einer klaren Ansprache durch Coach "Friedel" zeigten sich die Tigers dann aber erheblich energischer, dem Dietesheimer Angriff gelang im zweiten Viertel insgesamt gar nur 6 magere Pünktchen. Angesichts einer deutlichen 35:19 Führung konnten die heimischen Fans daher doch sehr beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Auch im dritten Viertel liess die Büdinger nicht viel anbrennen, dieser Abschnitt wurde mit 22:14 zur Führung von 57:33 abgeschlosssen. Ein Wermutstropfen war dabei der Umstand, dass Center Schmidt schon sehr früh sein viertes Foul kassierte und zu seinem Leidwesen im weiteren Verlauf einen großen Teil der Spielzeit auf der Bank schmoren musste.

Im letzten Viertel durchlebten die heimischen Korbjäger dann eine kurze, aber deutliche Schwächeperiode, die die gegnerische Mannschaft ganz kurzfristig sogar ein Fünkchen Hoffnung schöpfen liessen. Diese Hoffnung konnte durch routiniertes Spiel aber gottlob im Keime erstickt werden. Das letzte Viertel ging so zwar knapp mit 15:19 verloren, am klaren Sieg von letztlich 72:52 konnten aber schnell keine Zweifel mehr aufkommen.

Am nächsten Wochenende (Samstag, 04.11. um 16:30) steht auswärts in Frankfurt nun ein wirklich hartes Spiel auf dem Programm. Nach der jüngsten Niederlage der Altenstädter Lokalrivalen treffen hier mit der Eintracht Frankfurt und dem BVB Büdingen die beiden letzten bislang noch ungeschlagenen Vertreter der Kreisliga A aufeinander. Gestärkt durch die bisherigen Ergebnisse gehen die Tigers dabei durchaus zuversichtlich in diese Begegnung, wissen aber, dass hier 100%ige Leistung gefordert sein wird.

Für Büdingen spielten:
Henneken 37, Berger 12, Weigl 8, Hoffmann 6, Volz 4, Schmidt 3, Buchholz-Stepputtis 2, Hensel, von Eickstedt.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de