Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Niederlage auch im Kellerderby gegen BC Beu-Isenburg - Tigers können für Kreisliga planen

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

BC Neu-Isenburg - Dohlberg Tigers Büdingen     77:69
Saison 2006/2007, 27.01.2007, 20:00 in Neu-Isenburg

Auch in Kellerderby gegen den Tabellennachbarn BC Neu-Isenburg konnten die Tigers leider nicht die Wende einleiten. In einem insgesamt nicht sehr überzeugenden Spiel konnte im dritten Viertel zwischenzeitig zwar mal eine 5-Punkte Führung errungen werden, am Ende gaben aber zahlreiche Fehlpässe letztlich den Ausschlag, dass die Tigers die Segel streichen mußten.

Bereits von Anfang an tat sich der BVB schwer zu seinem Spiel zu finden. Entsprechend verlief die erste Spielhäfte, über einen Rückstand von 14:16 (1. Viertel) ergab sich ein Halbzeitstand von bescheidenen 29:34 aus Sicht der Büdinger.

Im dritten Viertel (26:18 aus Sicht des BVB) schienen die Tigers endlich aufzublühen und zu endlich einem guten und schnellen Pass- und Fastbreakspiel zu kommen. Zwischenzeitlich wurde so sogar ein Vorsprung von bis zu 5 Punkten errungen, und bei der Mannschaft keimte Hoffnung für den zweiten Sieg der Saison auf.

Im letzten Viertel kam es dann aber wieder zu Konzentrationsschwächen und eine Reihe von Fehlpässen und sonstigen Ballverlusten führten zu der eigentlich vermeidbaren Niederlage. Am Ende gab es noch etwas Wirbel, da ein Isenburger trotz 5 Fouls noch minutenlang auf dem Feld stand, was erst anhand seines sozusagen sechsten Fouls offenkundig wurde. Ob es deswegen aber ggf. zu einer Spielwiederholung kommt ist eher unklar.

Wie auch immer dies ausgeht, angesichts des Tabellenstandes können die Planungen für die nächste Saison in der Kreisliga nun wohl angegangen werden. Das Team will sich aber in jedem Falle weiter zusammenraufen und mit ansehnlichen Spielen präsentieren.

Für Büdingen spielten:
Winterberg 17, Schmidt 16, Berger 15, Hensel 11, Zamana 5, Volz 3, Hofmann 2, Buchholz-Stepputtis, von Eickstedt.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de