Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Trotz unglücklicher Auswärtsniederlage klarer Aufwärtstrend.

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Eintracht Frankfurt II - Dohlberg Tigers Büdingen    67:64
Saison 2006/2007, 16.12.2006, 19:30 in Frankfurt

Trotz einer knappen Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Frankfurt konnten die Tigers durch gutes Spiel ein positives Zeichen setzen. Nach dem schwachen Heimspiel gegen Oberursel war das ein klares Signal, daß die Tigers durchaus noch Zähne haben und dass manch ein Konkurrent in der restlichen Saison evtl. noch eine Überraschung erleben kann.

Das erste Viertel verlief weitestgehend ausgeglichen und endete mit 16:18 mit einem knappen 2-Punkte Rückstand aus Sicht der Büdinger Basketballer. Im zweiten Viertel zeigten die Dohlberg Tigers aber zunehmenden Kampfgeist und geschlossenes Mannschaftsspiel und konnten relativ deutlich mit 30:37 in Führung gehen.

In der zweiten Spielhälfte stand das Spiel dann auf des Messers Schneide. Nach hart umkämpftem dritten Viertel sah es mit einer Führung von 45:50 nach wie vor sehr gut für den BVB aus. Erst im letzten Spielabschnitt wendete sich dann leider das Blatt. Nach hin und her wogender Führung fehlte letztlich neben etwas Konzentration nur das entscheidende Quentchen Glück, sonst wäre die Überraschung durchaus möglich gewesesn.

Insgesamt gab das Spiel trotz der unglücklichen Niederlage ein klar positives Zeichen, und man hat das schlechte Spiel gegen Oberursel anscheinend weggesteckt. Die Mannschaft spielte überwiegend gut und harmonisch zusammen, auch in der Einzelkritik gab es wenig zu beanstanden. Positiv hervorzuheben neben Weigl und Winterberg auch Routinier Volz, der ein paar Glanzpunkte setzen konnte und der gegnerischen Verteidigung dabei Rätsel aufgab.

Das Spiel sah jedenfalls auch von außen gut aus und so konnte Trainer "Friedel" zumindest mit den spielerischen Fortschritten zufrieden sein. In der nun anstehenden Winterpause kann positiv motiviert an weiteren Fortschritten gearbeitet werden.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de