Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Erneute Niederlage, insgesamt aber achtbare Leistung gegen Tabellenführer aus Limburg

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

VfR Limburg - Dohlberg Tigers Büdingen    99: 80
Saison 2006/2007, 02.12.2006, 17:30 in Limburg

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Limburg konnte sich der BVB überwiegend durchaus ansehnlich präsentieren. Letztlich reichte es aber abermals nicht zum (zwar nicht erwarteten, phasenweise aber durchaus möglichen) Punktgewinn. Ganz so einfach, wie es sich der ehemalige Ober- und letztjährige Landesligist aus Limburg vielleicht gedacht hatte, war der BVB jedenfalls aber nicht zu bezwingen.

Nach gutem Start, daran anschließend aber ausgeprägten Schwächeperiode, gerieten die Tigers erstmal in deutlichen Rückstand (1. Viertel 30:15). In einer kämpferischen Energieleistung mit sogar kurzeitiger zwischenzeitlicher Führung konnte die erste Halbzeit mit nur 2 Punkten Rückstand (42:40) aber fast ausgeglichen gestaltet werden. Nach wiederum nur sehr kurzzeitig gutem Start in das dritte Viertel gönnten sich die Tigers leider aber abermals eine diesmal noch längere "Auszeit" und gerieten in deutlichen Rückstand. Erst in den Schlussminuten besann man sich wieder etwas und konnte das Ergebnis gegen den ehemaligen Oberligisten doch noch in vertretbarem Rahmen halten.

Insgesamt zeigte der BVB gute Ansätze, Fortschritte und ein durchaus ansehnliches Spiel. Im Endeffekt sind es nur die Aussetzer und Schwächephasen, die das Spiel kaputt machen und unbedingt noch abgestellt werden müssen. Gelingt dies, dürfen sich die Tigers trotz der schwierigen Tabellensituation durchaus noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

In der nächsten Begegnung am 10.12.2006 kann hierzu der Grundstein gelegt werden, denn da geht es in heimischer Halle gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn aus Oberursel. In diesem quasi doppelt zählenden Spiel hoffen die 1. Herren auf einen Sieg und auf starke Unterstützung durch die Fans. An dem Tag kommt es sowieso zum großen "Showdown" in der Dohlberghalle, auch alle Jugend-Teams haben jeweils Punktspiele.

Für Büdingen spielten:
Schmidt 15, Winterberg 15, Zamana 14, Graulich 10, Berger 9, Volz 7, Buchholz-Stepputtis 5, Weigl 3, Hensel 2.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de