Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Vermeidbar hohe Auswärtsniederlage gegen US-Boys aus Kahl

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Basket Union Kahl - Dohlberg Tigers Büdingen      100:72
Saison 2006/2007, 25.11.2006, 18:30 in Alzenau


Auch gegen die US-Boys der Basket Union Kahl konnte leider wieder nicht der erhoffte Punktgewinn eingefahren werden. Phasenweise spielten die Tigers ganz gut mit und zeigten gute Ansätze, in anderen Spielabschnitten offenbarten sich aber auch überwunden geglaubte Schwächen im Defense-Verhalten, taktischer Disziplin und Einstellung. Die guten Momente, in denen das Spiel ausgeglichen gestaltet werden konnte, waren leider zu kurz, so daß die Schwächephasen letzlich zu der klaren Niederlage führten.

Erfreulich war, daß Routinier Burkhard Volz wieder dabei sein konnte, und auch das Nachwuchstalent Arthur Zamana konnte erstmals in dieser Saison eingesetzt werden. Dafür fehlten aber Graulich und nach wie vor wird natürlich Topscorer Henneken schmerzlich vermisst. Im nächsten Spiel geht es gegen auswärts gegen den Tabellenführer VfR Limburg. Hierbei haben die Tigers nichts zu verlieren und sollten somit die Gelegenheit nutzen befreit aufspielen zu können.

Für Büdingen spielten:
Zamana 18, Weigl 15, Schmidt 12, Berger D. 7, Hensel 7, Hofmann 6, Buchholz-Stepputtis 5, Winterberg 2, Volz.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de