Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Spielerische Steigerung, aber dennoch unglückliche Niederlage in Hanau

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

TG Hanau II - Dohlberg Tigers Büdingen      87:77
Saison 2006/2007, 04.11.2006, 17:45 in Hanau

Beim Auswärtsspiel gegen die TG Hanau II konnten die 1. Herren der Dohlberg Tigers phasenweise eine deutliche spielerische Steigerung aufzeigen. Angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls des Punktegaranten Stephan Henneken (der das Team aber als Zuschauer unterstützte), hatte sich die Mannschaft wohl vorgenommen zu zeigen, das in ihr doch einiges Potential steckt und entsprechend wurde phasenweise wirklich schöner Kombinationsbasketball gezeigt. Leider gelang dies aber nicht über die gesamte Spielzeit, so daß das Spiel letztlich leider doch abgegeben werden musste.

Zu Spielbeginn gerieten die Mannen des BVB zunächst in Rückstand, dann besann man sich aber auf die schon erwähnten spielerischen Stärken und zog ein flottes Kombinationsspiel auf. Ein ums andere Mal wurde die Verteidigung der Hanauer vorgeführt, die flüssig vorgetragenen Angriffe endeten oft mit schönen Kombinationen und einfachen Korblegern, wobei alle Mannschaftsmitglieder am Erfolg beteiligt waren. Endlich zeigte man Ansätze in die Richtung, wie sich das Trainer "Friedel" das Spiel seiner Mannschaft vorstellt, und zur Halbzeitpause lagen die Tigers entsprechend auch mit 2 Punkten vorne (41:43).

Im dritten Viertel ließ der BVB in seinem Elan dann leider etwas nach, am Ende des dritten Viertels war man mit wenigen Punkten Rückstand aber durchaus noch in enger Tuchfühlung zum Gegner. Am Ende riss dann aber etwas die Konzentration und es gelang nicht mehr an das schöne Kombinationsspiel der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Hier muss in der weiteren Trainingsarbeit der Hebel angesetzt werden, die teilweise gezeigten spielerischen Leistungen geben jedenfalls Hoffnung, dass in den nächsten Spielen auch mal wieder ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt herausspringen kann.

Für Büdingen spielten:
Graulich 30, Hofmann 15, Hensel 10, Berger D. 7, Winterberg 6, Buchholz-Stepputtis 5, Schmidt 2, Volz 2.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de