Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2005/2006

Mannschaftlich geschlossene Leistung gegen Seligenstadt - Tigers weiter an der Spitze

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TGS Seligenstadt   75: 57
Saison 2005/2006, 19.03.2006, 18:00 in Büdingen

Am Sonntag, den 19.03.2006, mussten zunächst um 15:00 die U14 Tigers beim haushohen Favouriten und Tabellenführer SC Steinberg antreten. Insgesamt schlug man sich achtbar, muß das Spiel aber in gewisser Weise auch als Lehrstunde werten, im Endeffekt mussten die jungen Tigers mit 44:109 die Segels streichen.

Die Herren durften sich dann um 20:00 in heimischer Halle mit der TGS Seligenstadt auseinandersetzen. In der Vergangenheit hatte es gegen diesen Kontrahenten schon manches knappe Spiel gegeben, und angesichts der Tatsache, dass Topscorer Henneken gesundheitsbedingt pausieren musste, war volle Konzentration und Leidenschaft gefragt.

Mit hervorragender Defense, starker kämpferischer Leistung und vor allem großer mannschaftlicher Geschlossenheit konnten die Seligenstädter jedoch jederzeit in Schach gehalten werden. Auch die zahlreich erschienenen Fans trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Insgesamt konnten sich die Tigers deutlich mit 75:57 durchsetzen und der Blick auf die Tabelle gestaltet sich weiter erfreulich.

Für Büdingen spielten: Berger T. 30, Berger D. 14, Schmidt D. 14, Weigl 12, Hensel 7, Winterberg 6, Buchholz-Stepputtis 2, Janson.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de