Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2005/2006

Tigers wieder auf Siegerstraße - Klarer Pflichtsieg bei EOSC Offenbach

Siegreicher Dohlberg Tiger

EOSC Offenbach II - Dohlberg Tigers Büdingen   68: 98
Saison 2005/2006, 12.03.2006, 18:00 in Offenbach

Dank eines erfreulich deutlichen Sieges gegen den Ligakonkurrenten EOSC Offenbach konnte die Basketball Herrenmannschaft der Büdingen Dohlberg Tigers ihre Tabellenführung behaupten. Nach der unglücklichen Niederlage nach 2 Verlängerungen gegen die Mannschaft der GSU Frankfurt II fuhr der BVB drei Spieltage vor Saisonende mit 98:68 einen klaren Sieg ein.

Die Henneken, Schmidt, Berger und Co. haben sich damit die Chance gewahrt, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu realisieren. Obwohl punktgleich mit der zweiten Mannschaft der TG Hanau, liegt die Wetterauer Mannschaft im direkten Vergleich klar in Führung. Zumal es am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse zum Showdown der beiden Erstplazierten kommen wird.

Im ersten Viertel kam Büdingen schnell zu Punkten in Person von Stephan Henneken. Die Mannschaft spielte frisch auf gegen eine ungeordnet agierende Offenbacher Truppe, doch zahlreiche ausgelassene Großchancen sorgten dafür, dass die Tigers am Ende des Viertels lediglich einen Punkt mehr auf dem Anschreibebogen zu verbuchen hatten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Tigers durch gelungenes Passspiel die Punktgaranten in den eigenen Reihen gut bedienen, was dazu führte, dass Stephan Henneken und Daniel Schmidt ein ums andere Mal für ihre Farben punkten konnten. Insgesamt 26 der 35 Punkte im zweiten Viertel gingen allein auf ihr Konto, was angesichts von lediglich 17 Punkten des Gegners alle Offenbacher Hoffnungen auf einen Überraschungssieg platzen liess.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich kein Aufbäumen der Gastgeber mehr. Im Schlußviertel brachte Trainer Harry Schwenkert seine Neuzugänge Daniel Janson und Michael Winterberg. Beide zeigten eine gute Leistung, besonders letzterer verstand es durch schnelle Konter ein ums andere Mal zu punkten. Als Endstand ergab sich letztlich ein klares 68:98, der eigentlich fällige Hunderter wurde nur knapp verpasst.

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr treffen die Büdinger Basketballer in der Dohlberghalle auf die TGS Seligenstadt und die Mannschaft hofft dankt der Unterstützung der treuen Fangemeinde am Rande des Spielfeldes nicht zu enttäuschen.

Für Büdingen spielten:
Henneken 39, Schmidt D. 21, Winterberg 11, Berger T. 8, Hoffmann 5, Janson 5, Hensel 4, Buchholz-Stepputtis 3, Berger D. 2, Weigl.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de