Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2005/2006

Tigers weiter auf der Siegerstraße - Arbeitssieg gegen Hanauer Routiniers

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TG Hanau IV   79: 63
Saison 2005/2006, 04.12.2005, 18:00 in Büdingen

In der Basketball Kreisliga A Frankfurt hält der Höhenflug der Büdingen Dohlberg Tigers weiter an. Am achten Spieltag landete die Büdinger Herrenmannschaft gegen die Mannen der TG Hanau einen weiteren wichtigen Erfolg, ohne jedoch den zahlreichen Fans in der Dohlberghalle die erwartete spielerische Feinkost aufbieten zu können.

Zu Beginn des ersten Viertels sorgten leichtsinnige Abschlussfehler der Startformation der Tigers dafür, dass Hanau gleichwertig aufspielen konnte. Der routinierte und erstmals in dieser Saison vollständig besetzte Gegner aus der Gebrüder-Grimm Stadt verhinderte zudem die Büdinger Fastbreaksituationen. Defensiv präsentierten sich der BVB nach der zuletzt vierwöchigen Spielpause besser als nach in den vorangegangenen Partien. Das erste Viertel endete so letztlich ausgeglichen mit 25:25.

Auch im zweiten Viertel lahmte das Offensivspiel der Tigers zunächst noch etwas, doch die starke Defensive der Truppe um Coach Harry Schwenkert führte dazu, dass Hanau während des gesamten Spielviertels zu lediglich 11 Punkten kam. Punkte durch Stephan Henneken und Daniel Schmidt sorgten Mitte des zweiten Viertels erstmals für eine Büdinger Führung gegen den Tabellensiebten aus Hanau. Ende des zweiten Viertels erzielt Dennis Hensel weitere wichtige Punkte für seine Farben, so dass der Büdinger Tabellenführer mit einer 44:36 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause wurde es nochmals für einige Minuten spannend, als die Hanauer Seniorentruppe, teilweise zusammengestellt aus ehemaligen 2.Bundesligaspielern, mit drei erfolgreichen Dreipunktwürfen bis auf 4 Punkte an die Büdinger Führung herankam. Doch Kai Buchholz-Stepputtis, Darek Berger, Henning Hofmann und Co. zehrten von der Routine ihrerseits, hatten als Folge ihren Gegner spürbar unter Kontrolle und gaben bis zum Ende der Partie ihre Führung nicht mehr aus den Händen.

Büdingen siegte letztlich verdient mit 79:63, was aber angesichts der unterschiedlichen Tabellenplatzierung der beiden Mannschaften für keine voreilige Euphorie bei den Büdingern sorgen sollte.

Am letzten Spieltag der Hinrunde, Samstag 10.12.2005 um 20:00 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga A-Ost Frankfurt. Diesmal ist der Büdinger Gegner die junge Mannschaft der TG Hanau III. Bei jeweils nur einer Niederlage aus den vergangenen 8 Partien sind beide Mannschaft gleichauf an der Tabellenspitze und damit kann diese Partie bereits vorentscheidenden Charakter für die Büdinger Aufstiegsambitionen haben. Die geschlossene Mannschaft hofft jedoch den Schwung der letzten Wochen mit in das Auswärtsspiel nach Hanau nehmen zu können und sich damit auch weiterhin an der Tabellenspitze präsentieren zu können.

Für Büdingen spielten:
Henneken 27, Schmidt (S) 16, Hensel 15, Berger D. 7, Berger T. 7, Buchholz-Stepputtis 4, Hoffmann 3, Janson, Leitner, Winterberg

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de