Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2005/2006

Weiter weiße Weste für die Dohlberg Tigers - Hunderter bei der GSU Frankfurt

Siegreicher Dohlberg Tiger

GSU Frankfurt - Dohlberg Tigers Büdingen   82:103
Saison 2005/2006, 02.10.2005, 18:45 in Frankfurt

Auch im dritten von (wegen des Spielausfalls vor heimischen Publikums) vier Auswärtsspielen in Folge verstand es die Herrenmannschaft der Büdinger Basketballabteilung sich gegen die Mannen der GSU Frankfurt erfolgreich mit 103:82 durchzusetzen und damit weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga A-Ost anzuführen.

Die Mannschaft aus der Mainmetropole zeigte sich zu Beginn der Partie sehr treffsicher von der Dreipunktlinie und versenkte, bestärkt durch eine zunächst abermals schwache Büdinger Defensivleistung, sieben Dreier in der Reuse der Büdinger. Lediglich Stephan Henneken verstand es während des ersten Spielviertels dem Offensivlauf der Frankfurter zu begegnen.(27:18)

Im zweiten Viertel liess die Treffsicherheit der GSU allerdings wieder nach und neben den Büdinger Routiniers zeigte sich Neuzugang Tim Berger verstärkt in der Büdinger Offensive, was den Spielfluss der Tigers etwas belebte. Der Rückstand konnte bis zur Halbzeit bis auf zwei Punkte verkürzt werden (44:42), doch Coach Schwenkert zeigte sich besonders von seiner Stammformation noch etwas enttäuscht und forderte mehr Leistungsbereitschaft und eine aggressivere Defense für die zweite Spielhälfte ein.

Im dritten Viertel machte sich dann die Foulbelastung des Frankfurter Gegners bereits früh bemerkbar. Die Büdinger Herrenmannschaft nutzte diesen Umstand zunehmend aus, in dem sie zahlreiche Fouls des Gegners provozierte. Die Reihen des Gegners lichteten sich bereits zur Mitte des dritten Viertels hin um wesentliche Leistungsträger, was die Büdinger Offensive nutzte um zahlreiche Fastbreakaktionen in Punkte umzumünzen. Neben Henneken und Berger schaltete sich auch zunehmend Daniel Schmidt in das Offensivgeschehen der Büdinger Truppe mit ein, was Büdingen zu Ende des Viertels einen schon deutlichen 75:60 Vorsprung einbrachte.

Im letzten Spielabschnitt war der Wille des Gegner dann endgültig gebrochen und für die Mannschaft aus der ehemaligen Kreisstadt ging es lediglich noch um Punkte für die Statistik. Besonders hervorzuheben sind in diesem Viertel die gezeigten Leistungen von Dennis Hensel und abermals Stephan Henneken. Letzterer hat mit insgesamt 48 Punkten eine neue Bestmarke in dieser Saison gesetzt und trotz einer frühen Fingerverletzung eine hervorragende Partie gezeigt.

Am kommenden Wochenende sieht der Spielplan der Kreisliga A-Ost Franfurt für die Büdinger Herrenmannschaft eine Spielpause vor, was angesichts der Mannschaftsleistung auch hilfreich scheint, denn obwohl nach drei Spieltagen noch ungeschlagen, kann die Mannschaft ihr geschlossenes und defensiv starkes Auftreten noch erheblich ausbauen. Verbesserungen, die dringend benötigt werden, um auch gegen stärkere Gegner der Kreisliga A bestehen und das Ziel vom direkten Wiederaufstieg weiter verwirklichen zu können.

Für Büdingen spielten:
Henneken 48, Berger T. 17, Schmidt(S) 15, Hensel 9, Berger D. 7, Buchholz-Stepputtis 5, Hofmann 2, Janson, Leitner, Weigl.

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de