Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Unglückliche Niederlage gegen Hofheim - Tigers im Pech

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TV 1860 Hofheim   70:73
Saison 2004/2005, 27.02.2005, 18:00 in Büdingen

Gegen den TV 1860 Hofheim mußten die Tigers leider eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Lag man nach schlechten Start am Anfang noch zurück, konnte bis Anfang des letzten Viertels kontinuierlich ein Vorsprung von ca. 5 bis 10 Punkten herausgearbeitet werden. Eigentlich konnte der BVB den Aufwärtstrend der letzten Spiele also bestätigen, hatte man im Hinspiel bei den Hofheimer doch noch sang- und klanglos mit 19 Punkten Differenz die Segel streichen müssen. Im letzten Viertel riß in der Offensive dann aber leider etwas der Faden und nach spannendem Hin und Her in den Schlußminuten und trotz der unermüdlichen Anfeuerungen der treuen Fans gab es dann die bittere Niederlage, wozu die Schiedsrichter aus Wächtersbach im gesamten Spielverlauf mit einigen schwer nachvollziehbaren Entscheidungen allerdings ihren Teil dazu beitrugen.

Das Kind ist nicht in den Brunnen gefallen, der achte (normalerweise Nichtabstiegs)-Platz konnte ja schon im letzen Spiel gesichert werden, gerne wären die Tigers aber mit einem Heimsieg gegen den TV 1860 Hofheim in der Tabelle weiter nach vorne marschiert. Zum letzten Saisonspiel am 12.03. geht es nun noch gegen den direkten Tabellennachbarn TSG Sulzbach. Nach wir vor liegt ein besserer Platz noch in Reichweite, dazu müssten die Sulzbacher allerdings mit mindestens 28 Punkten Unterschied besiegt werden.

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de