Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Tigers bestätigen Fortschritte und besiegen Tabellennachbarn - Achter Platz gesichert

Siegreicher Dohlberg Tiger

EOSC Offenbach II - Dohlberg Tigers Büdingen   71:84
Saison 2004/2005, 19.02.2005, 20:00 in Offenbach

Die Herrenmannschaft der Basketball Tigers konnte im Abstiegskampf einen weiteren wichtigen Sieg für sich verbuchen. Der Tabellennachbar aus Offenbach wurde von der Büdinger Mannschaft mit 71:84 geschlagen, was der Mannschaft um Führungsspieler Henneken einen wichtigen Sieg einbringt.

Die mannschaftliche Geschlossenheit scheint endlich Früchte zu tragen, die Tigers konnten die Fortschritte der letzten Spiele bestätigen und auch den Tabellennachbarn aus Offenbach niederringen. Insofern ist der achte Platz in der Bezirksliga schon einmal gesichert, in den letzten Saisonspielen ist sogar noch etwas mehr drin.

Das Spiel selbst war allerdings hart umkämpft und von robuster Härte gekennzeichnet. Durch unnötige Ballverluste, und schwaches Reboundverhalten war der BVB über weite Strecken in der ersten Hälfte und anfangs des dritten Viertels sogar in Rückstand geraten. Erst als die Tigers sich ab Mitte des dritten Viertels einerseits auf Ihre mannschaftliche Geschlossenheit besannen und andererseits die kampfbetonte Härte des Gegners annahmen und entsprechend gegenhielten, konnte das Spiel doch noch klar gedreht und der letztlich verdiente Sieg eingefahren werden.

Interimscoach Burkhard Volz zeigte hierbei ein gutes Händchen, und konnte seine Truppe im Laufe des Spiels geeignet auf Gegner und Schiedsrichter einstellen.

Mit diesem positiven Trend kann man den letzten zwei Saisonspielen sehr zuversichtlich entgegensehen, bei einem oder zwei Siegen ist sogar auch noch ein besserer Tabellenplatz in Reichweite. Zum Saisonende geht es noch gegen die direkten Tabellennachbarn, nämlich zunächst gegen den TV Hofheim (27.02. um 18:00, letztes Heimspiel der Saison !!) und dann zum letzten Saisonspiel am 12.03. auswärts gegen den TSG Sulzbach.


Es spielten für Büdingen:
Henneken 46, Schmidt 12, Hensel 10, Berger 9, Buchholz-Stepputtis 2, Hoffmann 2, Leitner 2, Schmidt 2, Stutzer

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de