Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Keine Chance auf fremden Parkett in Hofheim - Tigers nun im Mittelfeld

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

TV Hofheim - Dohlberg Tigers Büdingen   85:66
Saison 2004/2005, 31.10.2004, 20:00 in Hofheim

Chancenlos auf fremdem Parkett waren am späten Sonntagabend die Basketball-Mannen aus Büdingen. Mit einer letztlich klaren 85:66 Niederlage gegen den TV Hofheim finden sich die Büdinger Basketballer im Tabellen-Mittelfeld wieder.

Aufgrund eine starken ersten Viertels der Gastgeber (31:12) stellte Coach Niemöller seine Aufstellung in der Abwehr um, um den Gegner auf der Ballführenden Position unter Druck zu setzen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, jedoch in der Offensive taten sich die Gäste durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe schwer, so dass an die Gästeführung nicht wirklich angeknüpft werden konnte (51:36)

Nach der Halbzeitpause änderte sich am Spiel nicht wesentlich etwas. Die Büdinger Spieler wurden jedoch von Beginn an mit einer Manndeckung verteidigt was dem Aufbauspiel in der Offensive zu Lasten viel. Nach einem Stand von 64:52 zum dritten Viertel sank das Niveau der Partie deutlich. Etliche Ballverluste und diverse Schiedsrichterentscheidungen, auf beiden Seiten, ließen die Partie im Schlußviertel noch hektisch werden, was dem ganzen aber nichts mehr an Glanz abtat. Am Hofheimer Sieg konnten die Tigers an diesem Abend jedenfalls nichts mehr ändern.

Am kommenden Sonntag, den 07.11.2004, stehen dafür die Chancen nicht schlecht, gegen den derzeitigen Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt zu punkten. Wie gewohnt ist um 18.00 Uhr Spielbeginn in der Dohlberg-Halle Büdingen.


Es spielten für Büdingen:
Henneken 27, Graulich 18, Weisner 7, Hensel 6, Schmidt 6, Weigl 2, Buchholz-Stepputtis, Hoffmann, Leitner, Schmidt

nach oben   © 2004 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de