Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Bittere Niederlage beim Heimspielauftakt - Match in Schlußminuten gekippt

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - SG OSC/Croatia Ffm   98:101
Saison 2004/2005, 19.09.2004, 18:00 in Büdingen

Der Bezirksliga-Neuling BV Büdingen hat am vergangenen Wochenende in seinem ersten Heimspiel eine knappe und bittere Niederlage hinnehmen müssen.

Nach zwei temporeichen ersten Vierteln, gegen den Mitaufsteiger der Kreisliga A West - Croatia Frankfurt-Höchst - welche die Tigers für sich verbuchen konnten (Viertelergebnisse 20:18 und 31:25), wurde es den Büdingern nach der Halbzeit (51:43) sichtlich schwerer gemacht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen.

Im Gegenzug stellten die Gäste nach zwischenzeitlich gar 13 Punkten Rückstand, durch insgesamt 9 erfolgreiche 3-Punktwürfe die Büdinger Abwehr bloß und konnten in den Schlußminuten mit 101 : 98 Punkten den Dohlberg Tigers den sichergeglaubten Sieg aus den Händen reißen. Auch die zahlreichen Fans konnten dies durch ihre unermüdlichen Anfeuerungen nicht mehr verhindern und mussten bestürzt das Drama der Schlußminuten mit ansehen.


Es spielten für Büdingen:
Henneken 38, Weigl 13, Graulich 9, Berger 9, Hensel 8, Schmidt 6, Schmidt 6, Weisner 5, Buchholz-Stepputtis 4, Hofmann, Leitner, Stutzer

nach oben   © 2004 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de