Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2003/2004

Tigers weiter mit weißer Weste - Solider Arbeitssieg in Aschaffenburg

Siegreicher Dohlberg Tiger

TS Klein-Krotzenburg II - Dohlberg Tigers Büdingen   76:90
Saison 2003/2004, 13.12.2003, 14:30 in Aschaffenburg

Weiter ungeschlagener Tabellenführer ist der BVB Büdingen Dohlberg Tigers auch nach dem Rückspiel gegen die Mannschaft von Aschaffenburg/Klein Krotzenburg. Am vergangenen Samstag zeigten die Tigers in fremder Halle ihren Gastgebern mit einem 90:76 Sieg die Grenzen auf.

Gegen eine relativ kleine Aufstellung hatten die Büdinger Basketballer zwar am Ende die Oberhand, konnten sich zunächst aber nur ganz am Anfang des ersten Viertels einen klaren Vorteil erspielen, als die Tigers kurzzeitig sogar mit 14 Punkten führten.

Über die Viertelstände von 27:23, 21:20, und 19:18 spielten die Büdinger Basketballer gegen einen an diesem Tag nahezu ebenbürtigen Gegner eine zwar nicht berauschende, aber solide Partie. Lediglich im letzen Viertel wurde das Spiel des Gastgebers gebremst, da die Foulbelastung zu ungunsten der Aschaffenburger Spieler zu hoch wurde. Das Schlußviertel gewannen die Tigers so dann letztendlich klar mit 23:14 Punkten und entschieden diese wichtige Partie doch noch eindeutig für sich.

Als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga A Frankfurt Ost reisen die Tigers am Samstag zu ihrem ersten Spiel gegen den ebenfalls möglichen Titelaspiranten TGS Seligenstadt (20.12.2003 um 19:30 in der TGS-Turnhalle, Grabenstr.48 in Seligenstadt).

Es spielten für Büdingen:
Henneken 38, Graulich 21, Weisner 9, Berger 8, Hüttig 5, Leitner 4, Hensel 3, Buchholz-Stepputtis 2, Hoffmann, Werwein

nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de