Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

BV Büdingen spielt um Aufstieg in die Bezirksliga gegen MTV Kronberg

Gesellige Dohlberg Tiger

Tigers gewinnen Relegation trotz Niederlage im Rückspiel

Im zweiten Relegationsspiel des BV Büdingen mußte die Truppe um Coach Niemöller eine bittere 86:74 Niederlage hinnehmen. Nach dem überragenden 90:65 im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war es den Tigers diesmal nicht möglich überzeugend gegen die routinierten Spieler der Oldies aus dem Taunus zu punkten.

Zu Beginn des ersten Viertels meisterten die Tigers ihre Aufgabe gut, doch nach schnellen Wechselmanövern der Hausherren wirkte die Mannschaft zunehmend hektisch und das Spiel der Kronberger wurde stärker. Schnelle Fastbreaks der Gastgeber wurde konsequent gestoppt und so konnten die Tigers von ihrem schnellen Spiel kaum profitieren.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel von den Kronbergern dominiert, wobei sich Büdingen mit Einzelaktionen von Henneken und Weisner weiterhin zu behaupten versuchte. Am Ende des zweiten Viertels stand es zur Überraschung der zahlreichen Fans 34:38.

Nach Ende der Halbzeit kassierte Graulich schnell seinen beiden übrigen Fouls, so dass die Tigers nun nur noch mit neun Mann agieren konnten. Die Tigers vergaben zahlreiche Großchancen und die dritte Mannschaft des MTV Kronberg zog durch Punkte von Quietsch immer weiter davon.

Als das dritte Viertel gar mit 49:68 endete, keimte urplötzlich Spannung auf, denn nach dem Hinspielsieg der Tigers mit 25 Punkte Differenz hatten die Kronberger auf einmal Chancen die Serie mit einer besseren Korbdifferenz für sich entscheiden zu können. Es galt also vor allem auch die Niederlage in Grenzen zu halten, Coach Niemöller stand seinen Spielern hierbei nunmehr auch physisch bei. Die Tigers kämpften nun um jeden Ball und das Spiel wurde wieder lebendiger. Ein besonderes Lob und Dankeschön gilt hierbei den zahlreichen Fans, die der Mannschaft entscheidend den Rücken stärkten.

Fast schien noch ein Sieg möglich, am Ende reichte es trotz aller Büdinger Offensivbemühungen lediglich noch zu einem 72:86. Büdingen beendet die Relegationsserie somit immerhin insgesamt als Sieger, doch die Leistungen müssen sich in den nächsten Spielen noch enorm verbessern, um auch in der Bezirksliga punkten zu können. In den nächsten Wochen wird sich am grünen Tisch entscheiden, ob die Aufstiegsbemühungen der Tigers tatsächlich Früchte tragen und die Tigers im nächsten Jahr in der Bezirksliga an den Start gehen dürfen. Wir halten sie auf dem Laufenden.

Es spielten:
Henneken 38, Weisner 10, Hoffmann 5, Graulich 6, Hüttig 6, Volz, Buchholz 2, Hensel 4, Seibert, Leitner 1


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de