Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

Nach vielversprechendem Saisonauftakt nun unglückliche erste Niederlage

Dohlberg Tiger nach Niederlage

TSG Seligenstadt - Dohlberg Tigers Büdingen 83 : 81
Saison 2002/2003, 19.10.2002, 20:00 in Seligenstadt

Die Basketball-Saison 2002/2003 hat für die Büdinger "Dohlberg Tigers" einen viel versprechenden Auftakt genommen. In Seligenstadt setzte es nunmehr mit 81:83 aber nun die erste Saisonniederlage. Der Aufsteiger machte von Anfang an sein Spiel. Den Büdinger Akteuren fiel es ungemein schwer, sich auf den Gegner einzustellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff lagen die Gäste dann aber nach dem ersten Viertel doch mit 29:19 in Führung.

Alleine Coach Niemöllers taktische Wechsel und gut funktionierende Spielzüge halfen den Büdingern durch das zweite Viertel. In der Verteidigung hatten sie dagegen vor allem unter dem eigenen Korb das Nachsehen. Die gegnerischen Center hatten es stellenweise sehr einfach zu Punkten zu gelangen. Dennoch hatte der BVB aber auch zur Halbzeit eine knappe 50:45-Führung inne.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel mit einem offenen Schlagabtausch weiter. Keines der beiden Teams ließ dem anderen die Möglichkeiten sich abzusetzen. Stattdessen häuften sich die Fouls auf beiden Seiten. Büdingens Center Buchholz schickten die Schiedsrichter wegen angeblich unsportlichen Fouls nahe der Mittellinie vorzeitig unter die Dusche. Nach dem dritten Viertel stand es 65:65 unentschieden.

Aber der Büdinger Spielfluss war nachhaltig ins Stocken geraten. Der letzte Durchgang brachte dann die Entscheidung, als in der 38. Spielminute Büdingens Flügelspieler Henneken beim Stand von 79:76 für die Tigers, verletzungsbedingt auf die Bank musste und Leitner in der 39. Minute mit seinem fünften Foul ebenso das Feld verlassen mußte. Die Chance zum Ausgleich im letzten Angriff konnten die Gäste nicht mehr nutzen und mussten so eine 81:83-Niederlage einstecken. Trotz der Niederlage gehören die "Tigers" weiter zu den Titelaspiranten in dieser Saison.

Es spielten:
Peter Graulich, Dennis Hensel, Herbert Balcom, Kai Buchholz, Stefan Henneken, Boris Hüttich, Henning Hoffmann und Patrick Leitner.


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de