Dohlberg Tigers - Berichte Saison 2002/2003

(05.09.2003): Doch kein Aufstieg, Relegationssieger bleibt A-Ligist
Büdinger Dohlberg Tigers bereiten sich auf neue Runde vor
Am 06.09.2003 um 18:00 Uhr Testspiel gegen Altenstadt

Gesellige Dohlberg Tiger

Auch in der kommenden Saison wird die erste Herrenmannschaft der Büdinger Dohlberg Tigers weiter in der Basketball-Kreisliga A Ost auf Korbjagd gehen.

Trotz der gewonnenen Relegationsserie gegen die Mannen vom MTV Kronberg, entschied der Hessische Basketball-Verband gegen ein Aufrücken der Büdinger Truppe in die nächst höhere Klasse. Doch die Tigers lassen sich dadurch nicht entmutigen und bereiten sich weiter konsequent auf den Beginn der diesjährigen Meisterschaftsrunde vor.

In einem Testspiel gegen den TSV Schotten (Dritter der Kreisliga A-West) kamen die Tigers zu einem souveränen 84:37-Sieg. u Beginn der ersten Halbzeit wirkte das Spiel beider Mannschaften sehr nervös, doch die Tigers nutzen ihr Fastbreakspiel in Person von Stefan Henneken (63 Punkte), um mit schnellen Punkten rasch davon zu ziehen. Obwohl die Büdinger Basketballmannen mit lediglich sechs Akteuren zahlenmäßig unterlegen waren. Bei den Tigers fanden die beiden Büdinger Neuzugänge immer besser ins Spiel, besonders Darek Berger kam gegen seine alten Kollegen immer besser in Tritt.

Trotz des klaren Erfolgs müssen die Tigers weiterhin an ihrem Spiel arbeiten, um an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen zu können. Besonders der Spielaufbau erweist sich seit dem Abgang des US-Amerikaner Terry Harsh anfällig für Ballverluste. Mit einem weiteren Testspiel gegen den VfL Altenstadt am Samstag, 18 Uhr, in der Dohlberghalle will die Herrenmannschaft weiter an sich arbeiten. Die Mannschaft hofft sich erstmalig in der diesjährigen Vorbereitung vollzählig präsentieren zu können.


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de