Dohlberg Tigers U14 - Spielberichte Saison 2005/2006

Freundschaftsspiel gegen BC Gelnhausen - Niederlage, aber achtbare Leistung der neuen U14

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - BC Gelnhausen   48:74
Freundschaftsspiel Saison 2005/2006, 03.07.2005 in Büdingen

Das jetzt neu als U14 Team formierte, ehemalige Mini-Team der Büdinger Dohlberg Tigers musste sich in einem Freundschaftsspiel gegen den BC Gelnhausen mit 48:74 geschlagen geben. Berücksichtigt man aber die Tatsache, dass das Gelnhäuser Team schon seit über einem Jahr in der offiziellen Punktrunde des hessischen Basketballverbandes Erfahrung gesammelt hat, haben sich die Büdinger Korbjäger recht achtbar geschlagen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen und beide Mannschaften konnten aufgrund der anfänglichen Zuordnungsschwierigkeiten in den Abwehrreihen einige leichte Körbe erzielen. Kurz vor Ende des ersten Viertels gelang es jedoch der Mannschaft aus Gelnhausen sich mit einigen sehenswerten Fastbreaks durchzusetzen und eine 8 Punkte Führung herauszuspielen.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels erwischten aber die Dohlberg Tigers den besseren Start. Die Abwehr stand nun sehr sicher und im Angriff konnten sich die Büdinger Akteure ein ums andere mal gekonnt in Szene setzen und erfolgreich punkten. Während dieser Phase des Spiels zeigten die Büdinger ihre stärkste Leistung und konnten den Rückstand bis zur Pause auf nur 2 Punkte reduzieren. Beim Stand von 30: 28 für Gelnhausen wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff des Spiels gelang es den Büdinger Spielern noch etwa bis Mitte des dritten Viertels den Spielverlauf ausgeglichen zu gestalten. Dann aber mussten sie der Überlegenheit der Gelnhäuser und den schwindenden Kräften Tribut zollen. Durch einige Unachtsamkeiten und die daraus resultierenden Fehler gelang es den Gelnhäusern schnell eine nunmehr deutliche Führung herauszuspielen. Auch im letzten Durchgang waren die Büdinger Akteure noch immer motiviert und engagiert bei der Sache, konnten das Ruder aber nicht noch einmal wie in der ersten Halbzeit herumreißen. Die Gelnhäuser spielten nun ihre ganze Routine gekonnt aus und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen, es wurde aber auch deutlich, dass noch ein weiter Weg vor der ambitionierten Mannschaft liegt, will man doch auch ab kommender Saison an den offiziellen Rundenspielen teilnehmen. Deshalb trainieren die Büdinger Nachwuchsbasketballer derzeit zweimal die Woche und planen für die Sommerzeit auch noch weitere Vorbereitungsspiele.

Es spielten für Büdingen:
Tom Henneken 12, Florian Henneken 6, Moritz Kissinger 6, Dennis Kraus 6, Florian Müller 6, Christian Geiss 4, Rudolph Panow 4, Alexander Holtschmidt 2, Jonas Trebing 2, Öznur Alganatay, Christopher Henneken, Kim Henneken.

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de